Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Auftragsannahme
Der Kunde erhält nach Beratung (persönlich oder telefonisch) ein Angebot mit Preisen für die gewünschten Leistungen. Das Angebot gilt nur in seiner Gesamtheit.
Erfolgt innerhalb der vereinbarten Frist keine Bestätigung, verliert es seine Gültigkeit. Bei kurzfristigen Anfragen, weniger wie 7 Tage Muss die Bestätigung innerhalb 24 Std. erfolgen. Mit der schriftlichen Bestätigung ist auch die vereinbarte Anzahlung von 20% fällig. Der Kunde erkennt die nachstehenden Geschäftsbedingungen mit der Angebotsbestätigung an.
2. Lieferung
Auf Wunsch des Kunden werden die Waren geliefert. Die vereinbarten Lieferzeiten sind Richtwerte. Abweichungen bis zu 30 Minuten gelten als vereinbart. Bei Betriebsstörungen, wie z.B. Stromausfall, behalten wir uns eine Ersatzlieferung vor. Umstände, die eine Lieferung unmöglich machen (Höhere Gewalt, behördliche Maßnahmen, Wetterbedingungen, Unfall) entbinden uns von der Leistungspflicht.
Aufgrund der erhöhte Betriebskosten (Strom, Benzin ec.) können wir Ihnen leider keine kostenfreie Anlieferung mehr anbieten. Die Berechnung der Lieferkosten wird anhand von Google Maps vom Produktionsbetrieb in der Schwelmer Str. 7 zu der Adresse der Veranstaltung berechnet.
Pro km. werden 2,50 € zzgl. MwSt. berechnet. Die Abholung der Sachen ist noch kostenfrei. Bis 5 km Entfernung wird eine Pauschale von 12,50 € zzgl. MwSt. berechnet.
3. Mängel, Reklamation
Selbst im bestgeführten Unternehmen kann nicht ausgeschlossen werden, dass an irgendeiner Stelle ein kleines Problemchen auftaucht. Auch wir schließen uns nicht davon aus. 100-prozentige Perfektion schaffen nicht einmal Maschinen. Bei uns arbeiten Menschen mit Emotionen, sie verarbeiten hochwertige Lebensmittel. Auch wenn wir noch so perfekt wie möglich sein wollen, können Fehler passieren.
Der Kunde hat sich bei Entgegennahme der Ware von deren ordnungsgemäßem Zustand zu überzeugen. Sollten Qualitätsmängel festgestellt werden, sind uns diese unverzüglich, d.h. nach Eingang der Ware, schriftlich oder telefonisch am Tag der Lieferung mitzuteilen. Die Quantität der Speisen wird aufgrund der Angaben des Kunden nach Erfahrungswerten kalkuliert. Für unzureichende Mengen und für nicht sachgemäßen Umgang mit der Ware durch den Kunden übernehmen wir keine Haftung.
Sollten Sie feststellen das ein geliefertes Produkt nicht dem entspricht was vereinbart worden ist, dass es verbrannt, versalzen oder einfach nicht genießbar ist wird sie ein Mitarbeiter nach Ihrem Anruf am Tag der Lieferung aufsuchen und sich von dem Mangel zu überzeugen. Sollten wir dann es nicht hinbekommen Ihnen ein Ersatzproduckt zu liefern können Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden. Leider können wir keine Schadenersatzansprüche mehr geltend machen sollte die Reklamation nach der Veranstaltung erst Erfolgen.
4. Ausleihbedingungen
Für Transportbehälter, Gefäße und Platten entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bei Beschädigung oder Verlust haftet der Kunde mit dem Wiederbeschaffungswert. Das Gleiche gilt auch für alle anderen Leihgegenstände.
5. Geschirrrückführung
Wir holen für Sie die gelieferten Gefäße, Platten und Geschirr ab. Die Speisereste sind vom Kunden wie vereinbart zu entfernt. Sollten die Speisereste zu vereinbarten Abholzeit nicht entfernt worden sein, werden wir das für Sie erledigen müssen. Für die Entsorgung werden 50,00 € berechnet.
6. Haftung
Bei schuldhafter Verletzung der Lieferpflicht werden als Schadensersatz maximal 35% des Auftragswertes gewährt.
Bei Feiern und Veranstaltungen ist der Auftraggeber und nicht der Partyservice Veranstalter im Sinne gültiger Gesetze. Für Verstöße in Folge fehlender Genehmigungen (Ordnungsamt, GEMA usw.) übernehmen wir keinerlei Haftung.
Für Schäden oder Verlust an durch uns im Auftrag angemieteten Gegenständen, wie Festzelten, Hüpfburgen usw. haftet der Kunde.
7. Stornierung eines Auftrages / Rücktritt
Ein Rücktritt ist bis 30 Tage vor dem vereinbarten Leistungstermin möglich. Die bis zu diesem Zeitpunkt erfolgte Anzahlung wird in voller Höhe abzüglich der Bearbeitungsgebühr in von 40,00 € netto erstatten. Bei einer späteren Stornierung des Auftrags wird 50% der Anzahlung abzüglich der Bearbeitungsgebühr in von 40,00 € netto erstattet.
Erfolgt der Rücktritt 14 Tage oder kürzer vor Veranstaltungsbeginn, so ist das volle Entgelt von Ihnen zu zahlen, mit der bis dahin angegebenen Personenzahl.
Der Rücktritt vom Auftrag bedarf der Schriftform.
Bei kleineren Bestellungen (bis 200,00 € Netto Warenwert), Firmen-Catering ist eine Stornierung des Auftrags bis spätestens 48 Stunden vor Liefertermin/Lieferzeit möglich. Eine spätere Stornierung oder Reduzierung der Personenzahl ist nicht mehr möglich und der gesamte Warenwert muss berechnet werden. Die Lieferkosten oder Geschirr wird aus Kulanz nicht berechnet.
Bei einer Stornierung eines Auftrages ab 150,00 € fallen immer 25,00 € Gebühren an.
8. Abnahme bestellter Waren
Wird eine bestellte Ware oder Leistung nicht fristgerecht abgenommen, so ist der entstandene Schaden vom Kunden zu bezahlen.
9. Zahlungsbedinungen
Zahlungen werden mit Rechnungslegung ohne Abzug von Skonto und innerhalb der dort angegebenen Zahlungsfrist fällig wenn das vereinbart wurde. Grundsätzlich ist das Buffet spätestens bei der Abholung der Sachen in bar zu bezahlen. Der Fahrer ist berechtigt für das Unternehmen die Geldsumme an zu nehmen. Für die bezahlte Ware bekommen Sie eine Quittung.
10. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt unser Eigentum bis zur Begleichung sämtlicher Forderungen. Bis zur vereinbarten Abholzeit bleiben sämtliche Speisereste Eigentum des Auftraggebers.